Sackgasse Brexit

Grossbritannien im Gespräch

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 19.30 Uhr

Zentrum Karl der Grosse, Kirchgasse 14, 8001 Zürich, Saal

Ab dem 30. März 2019 ist Grossbritannien nicht mehr in der EU. Wie konnte es zum Brexit kommen? Wird er hart oder weich? Kommen auf Grossbritannien goldene Zeiten zu oder eher düstere?

In seinem neuen Buch «Sackgasse Brexit» hat der Journalist Peter Stäuber ein Land zwischen boomender City und vergessener Peripherie, zwischen neoliberalem Wirtschaftswahn und sozialem Elend bereist. Im Gespräch mit Ina Habermann, Professorin für Anglistik an der Uni Basel und Leiterin des kulturwissenschaftlichen Podcast-Projekts «Road to Brexit», diskutiert er über die Zukunft Grossbritanniens. Moderation: Stefan Howald (WOZ).

Eine Kooperation von Karl der Grosse und Rotpunktverlag. Eintritt: 5 Franken.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.